Kann man auch nur Kaltmiete zahlen?

12 Antworten

Es ist ist immer die sogenannte Warmmiete zu zahlen. Das hat auch nix mit Wärme oder nicht-Wärme zu tun. Sondern das sind die Nebenkosten wie (Strassenreinigung, Müllabfuhr, Abwasser, Gebäudereinigung, usw..) Diese muss der Vermieter zahlen und er darf sie auf dich umlegen.

Du musst immer Warmmiete zahlen. Glaubst du das zahlt jemand aus Spaß?

Und zur Warmmiete kommt noch EINIGES dazu.

Wenn Du einen Vermieter findest der das mitmacht bzw. dass er die Nebenkosten trägt, dann geht das.

Dürfte aber schwierig sein einen solchen Vermieter zu finden.

Wir Vermieter wollen Gehaltsnachweise und wenn die Miete nicht in einem guten Verhältnis zum Gehalt steht, kommst Du als Mieter erst gar nicht in Frage.

Weist du eigentlich,  was Warmmiete bedeutet? Versuche mal deinem Vermieter klar zu machen, dass du nur Kaltmiete zahlst, weil du dir die Warmmiete nicht leisten kannst. Der wird nicht bloß ungläubig schauen.....

lol.
Die Warmmiete ist inkl. Nebenkosten wie Heizung Wasser etc. Wenn du nur die Kaltmiete zahlen würdest, hättest du auf der Nebenkostenabrechnung eine fette Nachzahlung.