Was heißt Miete zzgl. NK?

12 Antworten

Die Miete ist dann die sogenannte "Kaltmiete" und die NK der Anteil für Wasser, Strom, Heizung, Allgemeinlicht, Müllabfuhr und was da sonst noch so anfallen kann. Man spricht nicht umsonst von den Nebenkosten als 2. Miete.

Miete= Gebühr für Wohnraumüberlassung
zzgl.= zuzüglich=also kommt noch dazu
Miete z.B. 500,-- Euro PLUS Nebenkosten (z.B. Heizung, Wasser)

Miete zzgl. NK bedeutet: Miete zuzüglich Nebenkosten.
Die Nebenkosten sind Heizung, Wasser und Umlagen. Ist also die Kaltmiete.

Normalerweise ist das die Kaltmiete + ein pauschaler Zuschlag für KFZ-STellplätze, Versicherungen, Müllgebühren etc.

zzgl bedeutet noch dazu inkl würde bedeuten schon mit drin Also kommen noch Nebenkosten auf dich zu