Kann man asoziale Nachbarn anzeigen?

4 Antworten

Zuerst einmal ist der Titel ein wenig derbe unpassend. Ich hoffe du gehst so nicht zur Polizei - erwachsen ist was anderes.

Genauso wie die "Belästigung" die du ansprichst. Denn es ist erst eine Lärmbelästigung zu bestimmten Zeiten und ja, zu diesen kannst du sogar die Polizei anrufen und vor Ort bitten, damit die für Ruhe sorgen.

Sollte sich daran nicht ändern, solltest du Mal überlegen, Kontakt mit dem Vermieter aufzunehmen.

leehoney
Fragesteller

Habe ordentlich Lärmprotokolle geführt. Diese Schwachmaten haben in der Mietsprechstunde gesagt, dass diese Art von Lärm nicht von ihrer Wohnung stamme! Ich soll weiterhin Lärmprotokolle führen. Wozu? Bis Ruhe einkehrt lande ich bestimmt in die Klapse !! Meine Tante hat 2,5 Jahre gebraucht ist kein Scherz!

KleinerKolibri6  31.05.2019, 21:29
@leehoney

Wie gesagt, es kommt auf die Uhrzeit an.

Ist es am Tage, kannst du nicht allzuviel machen, als Protokoll führen und abwarten.

Ggf. Aufzeichnungen von dem Lärm machen.

Ist es zu Ruhezeiten, z.B. nachts, dann kannst du die Polizei rufen wegen Ruhestörung.

Dimido  04.06.2019, 02:36
@leehoney

Wenn deine Tante bereits in der Klapse ist, kennst Du bereits einige der WG.

Die Frage lässt eher vermuten dass du dich da reinstreigerst statt dich mit den Geräuschen abzufinden die es nunmal in einem Mehrfamilienhaus gibt.

Ich hatte mal eine Nachbarin die beschwerte sich dauern über was .. wann wer duscht z.B.

Übrigens wünscht du dir sicher auch keine Nachbarn mit Hobby Klavierspielen Heimwerken der Rammstein hören ..

Ist das getrampel dauerhaft? Wie alt sind die Nachbarn? Sind Kinder dabei?

Es macht es ziemlich schwierig dir Ratschläge zu geben wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Was für protokolle hast du geführt? Mit Tonaufnahmen vom getrampel?

Glg

leehoney
Fragesteller

Ne ein hobbyloses Paar wohnt über mir 🤦🏻‍♀️ Tonaufnahmen - würde das was bringen?

seppi89  01.06.2019, 12:17
@leehoney

Wie alt sind die denn?

Was für ein Protokoll führst du denn?

Ich würde Aufnahmen vom getrampel machen, dann kannst du den Geräuschpegel zeigen

leehoney
Fragesteller
@seppi89

So zwischen 30 35 schätze ich...

Lärmprotokoll mit uhrzeit art der störungen, auswirkungen und mit unterschriften

seppi89  01.06.2019, 12:30
@leehoney

Nimm es mal auf denn die wieder trampeln. Wie oft kommt das getrampel denn vor und wie intensiv ist es?

leehoney
Fragesteller
@seppi89

Tagtäglich und es verfolgt mich immer in allen Räumen selbst im WC. Tag und Nacht würde ich sagen. Schlafen ist glaube ich nicht so ihr Ding

seppi89  01.06.2019, 23:48
@leehoney

Ist es ein paar also mann und frau und trampeln beide? Ich würde es echt aufnehmen wenn es dauerhaft störend zu hören ist!

Keine Hobbies zu haben ist nicht illegal.

Woher ich das weiß:Recherche
leehoney
Fragesteller

Joa wahrscheinlich :)