Kann man abhauen wenn man Schulden hat?

7 Antworten

Irgendwann wist immer von deine Vergangenheit eingeholt und muss deine Rechnung mit Zinsen zurück Zahlen. Schöne Perspektive, als Hochzeitsgeschenke ein Berg von Schulden. Deine Kinder dürfen auch drunter leiden  Mit 18 kann man doch nicht so im Keller sein. Wohin möchtest den gehen?

Kommt auf das Ausland drauf an. In den allermeisten Ländern können auch Schulden vollstreckt werden. Und eine Vollstreckung hätte ich dann doch lieber in D als irgendwo anders. Weil hier lässt man dir einen Rest. Woanders kann es auch sein dass dir dann nichts mehr bleibt.

Ich halte es für einfacher die Schulden zu begleichen. Falls zuviel: Inso.

Jahrelang mit der Angst entdeckt zu werden ..selbst bei Kleinigkeiten wie Einkäufe...niemals würd ich das eingehen

Ja klar geht das, da der Auslandsaufenthalt aber auch Geld kostet finde den Fehler!

Würde das so gut klappen, wie du dir das Vorstellst, würden das sicher viele machen...