Abhauen und alles hinter mir lassen

12 Antworten

Warum hebst Du nicht einfach die Hand ( Vermögensauskunft) und handelst später vergleiche aus ?

Stelle Dir die andere Frage, wovon willst Du dort leben?

80.000,- sind schließlich nicht soviel, DU kannst im schlimmsten Fall eine Privatinsolvenz anmelden, aber auch einen Privaten Vergleich versuchen.

Wenn Du nämlich in thailand nicht klar kommst udn zurück kehrst, wird es schwieriger etwas zu machen.

Ich verstehe deine Verzweiflung. Aber von außen und mit Abstand betrachtet sind 80000 € es nicht wert, dir so viel Ärger aufzubürden. Selbst wenn sie dich zur Zeit nicht bis nach Thailand verfolgen würden, kann sich das in Zukunft ändern. Dort gibt es Unruhen und man weiß nicht, ob sie irgendwann besser in der Strafverfolgung mit Europa zusammen arbeiten werden oder ob es dort so unerträglich wird, dass du nicht bleiben kannst oder sie dich sogar raus werfen. Durch solche Verzweiflungstaten gerät man schnell vom Regen in die Traufe. Es wäre besser, wenn du bei deinem Bürgeramt eine Schuldnerberatungsstelle aufsuchst und in die Insolvenz gehst. Nach wenigen Jahren bist du dann da raus und die Zukunft steht dir wieder offen. Viel Glück!

Du kannst davon ausgehen, strafrechtlich verfolgt und auch noch gesucht zu werden. Sobald du geschnappt wirst, wird es nicht bei Zahlungen bleiben.

es gibt kein rechtshilfeabkommen mit thailand

es interessiet thailand nicht, was du für schulden hier hast

@GruenerPaedo

Aber deswegen ist er doch nicht vor Strafverfolgung sicher?

Da gibt es doch wohl Lösungen! Nach Thailand würde ich nicht gehen :-) glaub mir, da willst du nicht leben! Du bist qohl nicht der erste Geschäftsmann der sich ein schuldenberg angehäuft hat. Deine situation ist nicht leicht. Aber such mach einer Lösung und hol dir Hilfe :) das klappt schon! Kopf hoch! Abhauen bringts nicht ....