Jugendliche ins Ausland - minderjährig

6 Antworten

Falls du Reisepaß und Visum bekommen solltest, steht deinem Abflug zunächst nichts im Wege. Diese Hürden müßtest du aber zunächst einmal meistern. Ein Flugticket ist natürlich ohne Kreditkarte auch nicht soooo leicht zu bekommen. Der Rücktransport erfolgt dann auf Elternkosten. Abschließend bleibt festzustellen, dass du eine hirnlose Aktion planst!

Das bringtz doch nicht sprich über deine Probleme aber hau nicht einfach ab, bleib hier.

claragirl124
Fragesteller

Ich will nur für paar Monate weg, komm ja wieder.

MrMani  06.09.2013, 21:09
@claragirl124

Du bist 17 gehst sicher noch zur Schule und hast kein Geld wie soll das funktionieren.

claragirl124
Fragesteller
@MrMani

um geld mach dir keine Sorgen.

Ich mag halt lange Urlaub (allein +1) ohne jemanden was zusagen.

Die Polizei muesste dich gar nicht heim holen, du wuerdest gar nicht erst fliegen.

Da man fuer Neuseeland ein Visum braucht, das man als Minderjaehrige nicht allein beantragen kann, ist da bereits die erste unueberwindbare Huerde. Die zweite ist, dass du entsprechende finanzielle Mittel und ein Rueckflugticket / Weiterflugticket nachweisen musst, wenn du in Neuseeland einreist.

Also wenn die Person es schaffen sollte nach Neuseeland zu kommen und es wird herausgefunden, wird die Polizei dafür bei Minderjährigen dafür sorgen, dass die Polizei in Neuseeland die Person ins nächste Flugzeug nach Deutschland setzt. Dann wird die Person am Flughafen direkt von der Polizei abgefangen und festgenommen.

Die Person, die mitreist (vermutlich volljährig) wird nichts passieren, wenn sie nicht weis, dass der / die Minderjährige ohne erlaubnis geht. Also der Person passiert erst was, wenn diese davon weis, dass der / die Minderjährige abhauen will und diese unterstützt.

Du kommst in NZ nicht ins Land, wenn du noch minderjährig bist. Dafür benötigst du ein Visum und ohne Unterschrift der Eltern kein Visum.

Wovor willst du denn weglaufen und mit wem?