Hilfe, mir wird in Skype gedroht und ich werde erpresst, was soll ich denn nun machen?

4 Antworten

Guten Tag,

wenn Du diesen Konflikt mir dieser Person nicht im normalen und ruhigem klären kannst, und Du Dich in Deiner Privatsphäre zu stark gestört fühlst, kannst Du selbstverständlich eine Anzeige wegen Erpressung aufgeben.

Allerdings würde ich es gar nicht erst soweit kommen lassen.

Gruß, Ralf

Also ich würde mir einfach Screenshots von seinen Erpressungen machen und das ganze der Polizei melden. Der Typ hat Probleme und sollte deswegen nicht länger sowas abziehen können.

Viele Grüße

Liquice

Also wichtig ist mal, tu nichts von dem was er sagt. Er kann seine Drohung zwar in die Tat umsetzen aber allein was er schon gemacht hat ist strafbar da hast du Recht. Am besten meldest du ihn..wenn es ärger wird geh zur Polizei. Vielleicht sagt er dass auch nur um dich einzuschüchtern. Mach dir keine Sorgen! Tu nichts was er sagt! Und es ist strafbar.

Ich gebe allen hier recht. Aber wenn du die Möglichkeit Hast die Gespräche bzw. Den Chat aufzunehmen dann mach das. Wenn das wirklich was ernstes ist hast du schon einer sehr standfesten Beweis.