Käufer droht mit Anzeige! Defekte Ware!

8 Antworten

Gar nichts, wenn DU auf der Anzeige Privatverkauf angegeben hast. Aber wenn DU das oben stehende wirklich geschrieben hast, wird er noch nicht einmal die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft loswerden.

Speicher die Seite der Anzeige (wenn noch vorhanden) als Screenshot und DU bist auf der absolut sichereren Seite. Im Notfall schickst Du, wenn doch etwas von Anwälten kommen sollte, eine Kopie der Seite entsprechend mit. Dann ist alles auch wieder vorbei.

Die Drohung mit einer Anzeige ist unsinnig. Verbreiteter Irrglaube ist allerdings auch, das man mit Ausschluss der Gewährleistung wegen Privatverkauf sich aller Verpflichtungen aus einem Kaufvertrag entledigen kann.

http://www.it-recht-kanzlei.de/gewaehrleistung-garantie-ausschluss-privatverkauf-ebay.html

Du könntest damit durchkommen.Wenn Du verkauft hast,ohnr Garantie,ohne Rückgabe.verkaúf von Privat. Denn hast du dich abgesichert.Aber dann bekommst Du eine Rote Bewertung.Wenn Du das verkraften kannst,lass es darauf ankommen.Im Anderen Fall gibst Du dem Kunden das Geld wieder.

Klimax88
Fragesteller

Bei Ebaykleinanzeigen gibts keine Bewertungen!

user1545  10.01.2012, 19:52
@Klimax88

@Dackelmann - mit "Garantie - hat das gar nichts zu tun...

ja, er wird wahrscheinlich nicht mit der Anzeige durch kommen, denn die Kamera war ja bei dir zu Hause ja noch intakt ! Wenn DHL sie beim Senden geschrottet hat muss er / du bei DHL anzeige erstatten bzw erneut kontakt aufnehmen ! Lg

Klimax88
Fragesteller

Haben wir schon DHL meinte unzureichend gesichert! Habe sie in den original Karton verschickt! Darauf hin habe ich die Kamera zurück bekommen und die Verpackung hatte auch keine äuserlichen Schäden, also muss sie beim auspacken kaputt gegangen sein

So eine Screen von der Seite! Man beachte den Hinweis ganz unten!

http://s7.directupload.net/images/120110/aqcmls67.jpg

Wende Dich mal an den Service von eBay, die helfen Dir sicherlich auch.

LG,sheltie

user1545  10.01.2012, 19:51

So ein Unsinn ...

sheltiesunny  10.01.2012, 20:16
@user1545

Was soll Dein unsinniger Einwand hier?

Mir selber haben Sie geholfen.

Eichbaum1963  10.01.2012, 20:46
@sheltiesunny

Bei ebay KLEINANZEIGEN haben sie dir geholfen? Wie denn?^^

gesperrter2011  10.01.2012, 22:48
@Eichbaum1963

Mit Sicherheit nicht !!!

Man bekommt ja selbst bei Ebay keine vernünftige Hilfe :-(

Die sind nur an den Gebühren interessiert...

sheltiesunny  11.01.2012, 11:27
@gesperrter2011

Hast Du es denn mal versucht, gesperrter?

Mir halfen Sie, also nicht den Kopf hängen lassen.

Bei mir ist es schon einige Jahre her, aber wende Dich mal an Sie, Eichbaum. Ein Versuch macht Dich doch nur klüger und nicht dümmer, wie manche Antworten hier.

Eichbaum1963  11.01.2012, 11:30
@sheltiesunny

Bei was und wie haben sie dir denn geholfen bei ebay Kleinanzeigen?

sheltiesunny  11.01.2012, 11:36
@Eichbaum1963

Bitte frag doch nach, wie gesagt, bei mir ist es schon Jahre her.

Mehr wie eine negatie Antwort kannst Du Dir ja nicht holen. Zumindest können Sie Dir einen Rat geben.

Eichbaum1963  11.01.2012, 11:42
@sheltiesunny

Ich hab ja keinen Grund nachzufragen.^^

Allerdings dürfte es da sogut wie keine Probleme geben, wenn man sich dort an die Regel hält: Kauf und Verkauf nur gegen Barzahlung bei Abholung. ;)

sheltiesunny  11.01.2012, 11:58
@Eichbaum1963

Eben, so sehe ich das Ganze ja auch.

Nur wenn man Probleme hat und die kommen halt mal vor. ich bin schon 10 oder gar 11 Jahre bei eBay und mir halfen die Leute von eBay. Kann somit selber nichts Negatives von Ihnen berichten.

Eichbaum1963  11.01.2012, 12:04
@sheltiesunny

Ok gut ;), aber du meinst jetzt auch ebay Kleinanzeigen und nicht das ebay Auktionsportal?^^