Kann ich diese Frau anzeigen?

6 Antworten

Das StGB wurde nicht für solche Lappalien geschaffen!

Eine Anzeige allein bringt wahrscheinlich nicht viel, da wirst Du schon zum Anwalt müssen damit der das "übernimmt".

Letztendlich läuft das auf eine Unterlassung raus und sie wird das Material löschen müssen. Eine große Strafe wird es wohl nicht geben. Vielleicht muss sie die Kosten deines Anwalts tragen, das würde ich aber vorher mit dem Anwalt abklären.

Gruß und viel Erfolg

Danke!

Hey,

Rechtlich gesehen dürfen keine Bilder von Personen veröffentlicht werden, ohne die Zustimmung dieser Personen. Zudem hat sie deinen Ruf geschadet, indem si negative fakten über dich verbreitet hat.

Relevante Anzeigen könnten sein:

  • Verstoß gegen das Recht am eigenen Bild
  • Verleumdung

Hallo. Klar kannst du dagegen Anzeige machen. Besonders wenn sie fotos von dir in die Öffentlichkeit stellt

Danke!

@deepthinker858

Also wie die anderen schon meinten Strafanzeige bei der Polizei schalten und dann einen Anwalt einschalten. Du kannst sogar Schadensersatz einkaufen mit mindestens 1000€. Habe Grade das selbe Prozedere ;). Viel Glück dabei.

@fabikeks2

Danke!! Was ist genau bei dir passiert!

@deepthinker858

Ich war in einer WhatsApp Gruppe mit mehreren Leuten so eine Zockergruppe halt. Da waren Dan mehrere Leute die mich beleidigt bzw. Schon regelrecht gemobt haben und Fotos von mir genommen haben und und die Gruppe gesendet haben mit Untertiteln die mehr als nur Beleidigungen sind und co. Da leider alle minderjährig sind bringt die Strafanzeige bei der Polizei nur den Effekt das sie eine Vermehrung in der Akte haben da sie mit 13 ja noch Straf unmündig sind. Daher habe ich einen Anwalt genommen da mann Dan Zivilrechtlich dagegen weiter vorgehen kann und dadurch eine Untererlass Ingeserklärung sowie eine Geldstrafe und mehr erwirken kann wie Schadensersatz und co. Da meiner persönliche Privatsphäre Missbraucht wurde. Die Möglichkeiten sind da für dich auf jedenfall grenzenlos. Und wenn dein Gegner da auch nicht minderjährig ist dann bringt die Strafanzeige sogar extrem viel etwas als nur bei mir ein bisschen halt etwas.

@fabikeks2

Oh man du Armer, das tut mir leid. Sie ist 20.

@deepthinker858

Ja so ist halt manchmal das Leben aber deswegen hat Mann ja zum Glück Anwälte und alles. Aber ja wenn sie 20 ist hast du gute Karten. Am besten du suchst dir einen Anwalt mit dem Fachgebiet Medien Recht. Und wiegesagt Anzeige vorher bei der Polizei nicht vergessen da dein Anwalt dann in die Akten schauen kann bei der Polizei.

Du hast mit den Screenshots selbst deinen zweiten Namen veröffentlicht 😂 Nächstes Mal lieber sorgfältiger sein und alles schwärzen 😉

LG Snowwitch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung