Instagram TV Video wurde blockiert, Konsequenzen?

3 Antworten

Hallo mir ist das gleiche passiert gab es bei dir noch Konsequenzen ? Mit freundlichen Grüßen

Marimanguun  25.12.2020, 15:34

Frage ich mich auch... gab es bei DIR denn Konsequenzen, neptunyl?

Ob da jetzt viel passiert, ist fraglich. Aber; dir wurde mitgeteilt, das Deutschland keine Rechte zur Wiedergabe hat. Also ist es ein Verstoß gegen das Urheberrecht, wenn du es nicht entfernt.

Im Zweifelsfall kannst du durch Warner Music zur Einrichtung von Tantiemen aufgefordert werden. Das heißt, du musst Summe x an Warner bezahlen, für JEDE Wiedergabe des Videos auf deinem Account.

Oder du erhältst eine Unterlassungsklage von Warner mit einer Strafzahlung und weiterer Strafandrohung im Wiederholungsfall.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja, wenn Du nicht ausdrücklich darum gebeten wurdest das Video von der Plattform zu entfernen hast du glaube ich nicht zwingend etwas zu befürchten..

Sei da aber trotzdem vorsichtig!

FreeSoulFL  26.06.2019, 12:41

Man muss dich ausdrücklich darum bitten, niemanden zu töten ?

Bei bestehenden Rechten, gilt der Grundsatz; Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

Wer geschütztes Material weiterverbreitet, sollte sich damit auseinandersetzen. Da interessiert es niemanden ob du das jetzt wusstest oder nicht.

Man muss niemanden ausdrücklich bitten, sich an Gesetze zu halten.

WhiteDavid  27.06.2019, 09:16
@FreeSoulFL

Es gibt immer einen gewissen Toleranzgrad. Dass es rein rechtens verboten ist steht wohl außer Frage. Dass dennoch das "verbreiterte Werk" toleriert wird wohl schon.