Vermieter droht mit Schufaeintrag

5 Antworten

Der Mieter hat 4 Wochen Zeit zur Prüfung der Abrechnung. Das sollte dein Vermieter auch wissen und so lange die Füße ruhig halten.

HelgaA
Fragesteller

das hat der Mieterverein auch gesagt, aber das dauert ihm wohl zu lange.

porki678  25.08.2014, 18:39
@HelgaA

Macht nix, ist gängige Rechtsprechung, wird ihm der Mieterverein auch schreiben. Sonst könnte er sich eine Menge Ärger einhandeln

Möglicherweise hat Dein Ex- Vermieter das Schreiben vom Mieterschutzbund noch gar nicht bekommen. Schaff dieses neue Schreiben auch zum Mieterschutzbund - sie werden Deinen Ex-Vermieter erneut anschreiben.

HelgaA
Fragesteller

eigentlich muß er das auch letzte Woche schon bekommen haben,aber ich frag mal nach morgen.

Hallo, nachdem Du bereits über den Mieterverein mit Deinem Vermieter korrespondierst,würde ich diese Mahnung auch dorthin schicken zur Einsicht.Die werden sich disbezüglich mit Deinem Vermieter brieflich verständigen ,um ihm seine Einschüchterungsversuche die einen Eingriff in das Persönlichkeitsrecht bedeuten gesetzlich darlegen..Keine weiteren Aktionen ausführen.Dazu habt ihr den Mieterverein und seine Anwälte. L.G.

HelgaA
Fragesteller

hab ich Heute schon gefaxt, konnte nur Heute mit keinem Sprechen, hab morgen erst einen Termin. Bin aber so wütend.

xerxes1948  26.08.2014, 10:45
@HelgaA

Hallo HelgaA reg Dich nicht auf .Rentiert sich nicht .Lass das den Mieterverein erledigen .Die werden ihm die Leviten lesen für seine Drohung. L.G.xerxes1948

Machen kann man alles ob es was bringt ist fraglich. Lasse dich nicht unter Druck setzen.

HelgaA
Fragesteller

ja ich weiß, aber 4 Tage Zeit geben und dann so eine Drohung.

Mach mal,die Gerichte haben ja sonst eh nix zu tun.Lg Retlawx

HelgaA
Fragesteller

super Antwort !!!