Ich habe Bilder bekommen für die ich bezahlen sollte aber ich nicht für bezahlt habe?

Alion28  31.08.2020, 22:55

Hast du denn zugestimmt, dass du die Bilder haben willst oder kamen die unaufgefordert?

IamSad00 
Fragesteller
 31.08.2020, 22:55

Ich habe zugestimmt..

Alion28  31.08.2020, 22:56

Na dann ist es berechtigt.

IamSad00 
Fragesteller
 31.08.2020, 22:59

Kann ich dagegen noch was unternehmen?

6 Antworten

Ging eine Absichtserklärung von dir aus, diese Bilder auch haben zu wollen? Oder hat sie dir die bereits geschickt, ohne dass du "ja" gesagt hast?

IamSad00 
Fragesteller
 31.08.2020, 22:57

Ich wollte es, aber ich habe mir nichts dabei gedacht..

MitLustUndLiebe  31.08.2020, 23:02
@IamSad00

Dann ist sie im Recht. Würde an deiner Stelle bezahlen. Wenn der Betrag dein Kapital übersteigt, versuch eine Einigung auf Ratenzahlung hinzubekommen.

Warum schließt Du einen Kaufvertrag und glaubst nicht bezahlen zu müssen?

IamSad00 
Fragesteller
 31.08.2020, 22:58

Es war dumm und ein Fehler von mir

Anzeige ist berechtigt.

Die Anzeige kann sie, falls sie dich wirklich angezeigt hat, sowieso nicht mehr zurückziehen.

Egal ob du sie jetzt bezahlst oder nicht.

Einer Strafanzeige ist lediglich eine Mitteilung an die Strafverfolgungsbehörde über einen strafrechtlich potenziell relevanten Sachverhalt. Ist dieser der Behörde einmal bekannt geworden, so lässt sich das nicht mehr ändern. Die Staatsanwaltschaft wird die Sache weiterverfolgen.

Die Anzeige ist berechtigt.. du hast die Ware erhalten aber nicht bezahlt