Kann kein Geld abheben obwohl genug drauf ist?

4 Antworten

Hallo,

da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  1. Die Wertstellung ist noch nicht erfolgt (passiert z. B. bei Schecks)
  2. Du hast dein Abhebungslimit für diesen Tag erreicht (dies ist je Karte gedeckelt)
  3. Der Automat ist leer
  4. Es besteht eine Pfändung
  5. irgendwas anderes wahnsinnig seltenes

Frag' doch bei Deinem Kreditinstitut nach.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde sagen, dass dein Gehalt schon für die Buchung auf dein Konto vorgemerkt ist, aber noch nicht zur Verfügung steht. Müsste spätestens morgen gutgeschrieben sein

Vermutlich ist das Geld nach Bankenschluss auf Dein Konto eingegangen und die Wertstellung erfolgt erst morgen. Solange wirst Du leider noch warten müssen.

Barcamemo
Fragesteller

Es is halt bloß komisch, weil ich hab online Banking und immer wenn da mein Geld drauf war konnte ichs auch gleich abheben. Und gesehn hab ichs, dass es drauf is per Online Banking heut Vormittag 😱

Rambazamba4711  10.07.2018, 23:06
@Barcamemo

Vielleicht gibt auch gerade technische Buchungsprobleme wegen z.B. Wartungsarbeiten, morgen wird es sicherlich gehen.

schon an einem anderen Automaten versucht? ansonsten gilt hier: typisch Technik.... einfach morgen erneut versuchen (falls anderer Automat ebenso reagiert)