Kann ich wegen Fahrstunden früher von der Arbeit gehen?

6 Antworten

Fahrstunde ist doch genauso Dein Privatvergnügen wie der Sportverein oder ein Prosecco-Shopping-Nachmittag. Warum sollte der Arbeitsgeber Dich dafür freistellen?

Vlt. lässt Dein Chef Dich früher weg, kannst ja anbieten die Zeit an den anderen Tagen länger zu bleiben und wieder reinzuarbeiten. Das wäre für beide eine win/win-Situation.

Frag ihn einfach und Du wirst wissen, ob er es macht oder nicht; einen Anspruch hast Du nicht darauf!

Das musst Du Deinen Chef fragen, ob er Dich gehen lässt. Normalerweise müssen die Termine außerhalb der Arbeitszeit gelegt werden. Vielleicht drückt Dein Chef ein Auge zu, wenn es nicht zu lange ist.

nein normalerweise musst du sie so legen das es passt mit der arbeit. allerdings wnen du zb nachtfahrt hast und dann IMMER arbeitest normalerweise dann kannst du deinen chef fragen. jedoch bieten doch auch viele fahrschulen das wochenende an

Wohl kaum, warum gehst du nicht über Mittag? Der Fahrlehrer holt dich im Geschäft ab und bringt dich auch dorthin zurück. Meine Tochter hat das auch in der Schule bei Zwischenstunden so gemacht. Am Gymnasium warteten eigentlich immer mehrere Fahrlehrer.

Nein, ausser natürlich dein Arbeitgeber genehmigt es dir, aber ein Recht darauf hast du nicht.