Was kann ich tun, damit mein nerviger Nachbar nicht mehr spät einkaufen geht?

14 Antworten

Kurz voir 20 Uhr - spät

Das is tnicht spät.

Er schleicht mit den Tüten an deiner Tür vorbei? Ja nu, er schleicht - und was kann einen denn dann noch nerven?

Wieso hörst du das überhaupt?

Hängst du mit dem Ohr an der Türe oder so

Dann ist es klar, dann nervt es dich.

Vorschlag: mach gegen 15 Minuten vor 20.00 Uhr jedesmal die Türe zur Diele zu, halte dich in einem Zimmer, fern der Diele auf - und dann musste dich nicht emhr aufregen.

Er ist ein Troll - die haben so große Ohren, damit können sie um die Ecke hören.

@Lotta1965

Ach soooo - dumbo-Ohren, ah süüpüüü. Na, sowas dummes.... :-)))

@Lorimara

Genau - sieht aber auch sowas von bescheuert aus :-))

Dagegen tun kannst du gar nichts, wenn man das ganze als Ruhestörung betiteln möchte dann ginge dies nur im Zeitraum zwischen 22 Uhr und 6 Uhr des Folgetages.

Zudem ist da nichts verwerfliches daran wenn jemand seine Einkäufe die Treppen hoch trägt, irgendwie muss er das ja erledigen. Das er dich beim schlafen stören könnte ist halt so, er muss sich aber nicht an deine Schlafgewohnheiten halten. Das einzige was er einhalten muss sind die Zeiten für Ruhestörung.

Wenn es also was geben sollte was du dagegen tun kannst dann gibt es nur das offensichtlichste Mittel: Suche das persönliche Gespräch und kläre das mit deinem Nachbarn.

Kurz vor 20 Uhr ist nicht spät. Bis 22 darf er mit den Tüten rascheln. Und ganz ehrlich, dass sind keine Geräusche die man nicht akzeptieren kann. Wenn er nicht gerade tanzend durchs Treppenhaus läuft und ein ewiges Rascheltütenkonzert gibt ist dabei nichts schlimm. Ich finde Du machst ein Problem wo keins ist. Gibt schlimmere Nachbarn. Nämlich solche, die keine Klinke kennen und die Türen knallen, oder diverse andere nervenden Geräusche.

Du kannst nichts machen denn auch wenn u schläfst tun es die meisten nicht Nachtruhe ist in der Regel ab 22 Uhr und da kann er um 8 schon seine Tüten rumsvhleppen wie er will

Allerdings könntest du ihn höflich bitten es leiser zu machen oder eventuell etwas früher einkaufen zu gehen vielleicht hat er ja Verständnis dafür

Ich war und bin schon mehr als höflich zu ihm gewesen. Aber nicht mal so hört er!

Dann wirst Du Dir Ohrstöpsel kaufen oder umziehen müssen, wenn das Haus so hellhörig ist.

Auf jeden Fall kannst Du ihm nicht verbieten einzukaufen geschweige denn zu der Zeit durch den Flur zu gehen.

20 Uhr schlafen gehen? Das ist aber sehr früh.