Fahrstunde, ich möchte eine Begleidperson mitnehmen, darf ich das?

8 Antworten

Vermutlich gibt es da wirklich versicherungsrechtliche Regelungen. Wenn Du einen Unfall baust, wer zahlt Schäden, die eine unberechtigt mitfahrende Person erleidet? Du?

Also lass besser die Begleitperson weg. Dein Fahrlehrer kann darüber entscheiden.

Hallo,

ich kann mir schon vorstellen, dass dies aus Versicherungsgründen nicht möglich ist.

Wer haftet, wenn es zu einem Unfall kommt und die Person verletzt wird?

Anders dürfte es sein, wenn man einen Fahrschüler aus der selben Fahrschule mit nimmt, denn man lernt auch aus den Fehlern anderer und nach deiner Fahrstunde, könnte dieser seine absolvieren.

Jemanden der mit der Fahrschule nichts zu tun hat, mitzunehmen halte ich für keine gute Idee.

Du könntest nervös werden und es könnte nach der Fahrstunde dumme Sprüche hageln, weil andere ja eh immer alles besser machen.

Da hat die Fahrschule recht, es ist auch den Fahrlehren selbst überlassen wen Sie mitnehmen und wen nicht. Ich durfte es zum Beispiel.

Dann mach doch bei einer anderen Fahrschule weiter :)

Fahrschule hat vermutlich recht. Leute die nicht in der Fahrschule angemeldet sind, haben wohl keinen Versicherungsschutz.

Aber warum um Himmels Willen will man eine Begleitpersonen mitnehmen? Um sich vor der zum Affen zu machen?