Wiedereingliederung Arzt und Therapie Termine?

3 Antworten

Im öffentlichen Dienst- hast du gleitende Arbeitszeit, dann solltest du deine Zeit verschieben oder bist gezwungen den Arzttermin zu verlegen.

Rede mit der Personalabteilung wie du dies handhaben sollst.

kssmediade
Fragesteller

Ist es während der Stufenweisen Wiedereingliederung nicht so daß man ja bereits krank geschrieben ist und Arzt Termine die sich nicht verlegen lassen wahrnehmen darf ohne daß es einem von der Zeit abgezogen wird ?

kabbes69  27.01.2022, 20:12
@kssmediade

Dass du krank bist- stimmt.

Aber wenn die Regelmäßigkeit der Arbeitsleistung nicht erbracht wird kann man die Eingliederung evtl als gescheitert betrachten.

Wenn der Termin sich nicht verschieben lässt- bist du frei zu stellen.

Ich würde es abklären- manche Personaler sind da ziemlich merkwürdig.

Um die Wiedereingleiderung aktiv zu gestalten, ist es wichtig, die Arbeitszeit zu leisten. D.h. du musst den Arzttermin außerhalb deiner 3 Stunden Arbeitszeit legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könntest mit Deinem Arbeitgeber absprechen, Deine Arbeitszeit an diesem Tsg zu verschieben.