Was passiert wenn ich ein Fahrkartenkontroller als Idiot beleidige und er mich anzeigt?

7 Antworten

Könnte zur Beschuldigtenvernehmung kommen und dann eingestellt werden, im schlimmsten Fall würde ich mit einem Strafbefehl rechnen.

DaveTheMaller
Fragesteller

Okay vielen Dank :)

das entscheidet dann der Richter

Kann dir Keiner sagen.

Solche Beleidungsanzeigen werden normalerweise wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Das kann hier aber Anders sein, weil wegen "Kontrolleur".

Ausserdem kann der Kontrolleur oder sein Arbeitgeber auf ein Verfahren bestehen, das läuft zwar dann auf deren/dessen Kosten, aber wenn dene das wert ist ... Mittlerweile kommt das aber viel zu oft vor, als dass man Leute damit davon kommen lassen darf. Ihr seht dann das als Freibrief an, wenn so was nicht geahndet wird,

Abwarten und Tee trinken. Ich würde aber nicht drauf wetten, dass das ohne Folgen bleibt.

DaveTheMaller
Fragesteller

Okay dann vielen Dank :)

Zehn Jahre Zuchthaus...

DaveTheMaller
Fragesteller

😂😂😂😂