Medimops Betrug?

3 Antworten

Ein Betrug ist das tatsächlich nicht. Je nachdem was du da eingetragen hast, insbesondere, wenn du dich mit einem falschen Namen registriert hast, kann aber § 269 StGB, Fälschung beweiserheblicher Daten, in Betracht kommen.

wegen so was da lacht die doch jeder Staatsanwalt aus

Warum sollte er das? Betrug erkenne ich aus deiner Sachverhaltsschilderung noch nicht, aber die Fälschung beweiserheblicher Daten (§ 269 StGB) wäre durchaus möglich. Strafandrohung bis 5 Jahre Freiheitsstrafe oder Geldstrafe.

Bleibt für dich nur die Hoffnung, dass der Anruf nur ein Warnschuss für dich war und Medimops die Sache nicht zur Anzeige bringt.

Btw: hier noch ein paar Hilfsmittel, um Texte leserlicher zu machen: ,,,,,,,,,,,.....???!!!

Fälschung beweiserheblicher Daten ich habe doch keinen falschen Namen benutzt sondern mein richtigen Namen!

@DerZocker89

Heißer Tipp: wenn du demnächst noch mal eine Frage stellst, schreibe den vollständige Sachverhalt in verständlichem Deutsch. Nicht, wie jetzt, Bruchstücke in schwer verständlicher Schreibe.

Medimops sind halt HUSOS das wars

Ja, können die. Das nennt man unerwünschtes Kaufen. Du bist gesperrt worden als Person und kannst das nicht einfach umgehen, indem Du einen neuen Account eröffnest.