Kann ich vom Sparbuch Geld abheben in einer anderen Filiale aber im gleichen Landkreis?

5 Antworten

Je nachdem was du unterschrieben hast, es gibt Sparformen, bei denen man nich so leicht an sein Geld kommt.

Gut möglich, dass es eine Filiale bei deiner Hausbank sein muss.

Im Falle eines Sparbuchs funktioniert es in den meisten Fällen leider nicht wie bei einem Girokonto, bei dem du Geld gegen eine Gebühr abheben kannst, wo du möchtest.

Wenn es die gleiche Bank ist, ja.

Aber Sparkasse ist nicht gleich Sparkasse und Volksbank ist nicht gleich Volksbank. Hier im Landkreis gibt es z.B. fünf verschiedene Sparkassen.

Ruf doch einfach mal bei Deiner Hausbank an und frag dort nach. Jede Bank hat ihre eigenen Bedingungen.

Nur wenn es die gleiche Bank ist! Volksbank Nord hat aber zb Volksbank Süd nichts zu tun

Wie viel willst du denn abheben? Bis 2000€ geht das bundesweit.

Repwf  15.10.2014, 13:08

Vom SPARBUCH? Niemals! Ich hab meine Volksbank (Hausbank) 15km von Zuhause, eine Volksbank Filiale direkt vor meiner Türe und kann da mit meinem Sparbuch absolut nichts anfangen da die beiden Banken nicht zusammen gehören! Ans Girokonto komm ich mit Karte dran, das stimmt! Aber auch da könnte ich nichts am Schalter abheben!