Kann ich vom Girokonto Geld auf mein Sparbuch überweisen, das auf einer anderen Bank ist?

6 Antworten

Ne, Geld kann immer nur innerhalb einer Bank überwiesen werden.

Ist immer nen grosses Problem in der Wirtschaft.

Wenn du zum Beispiel in nem Laden was kaufen und mit Karte zahlen willst, müssen die immer erst nen Konto bei deiner Bank eröffnen, damit die auch das Geld überwiesen bekommen...

Was für ne Frage....

Kein Problem. Du mußt Dir nur die IBAN des Sparkontos von der kontoführenden Bank sagen lassen, wenn Du die nicht im Sparbuch stehen hast.

Ja, man kann Geld auf eine andere Bank überweisen sofern du eine IBAN hast... 😯

Wenn dein Sparbuch eine IBAN-Nummer hat?

Das mchst du mit deineR IBAN.Nummer.