sparbuch geld abheben in anderen Städten

5 Antworten

Weiß nicht, wie es jetzt ist, aber vor 10 Jahren ging es nicht. Mit dem Sparbuch nicht. Da die Sparkassen im Grunde alles kleine Lokalbanken sind. Girokonto ist kein Problem.

Bis etwa 1990 war es möglich (nannte sich "freizügiger Sparverkehr"), wurde dann aber wegen des manuellen Aufwands und der zunehmenden Verbreitung von Geldautomaten und EC-Karten abgeschafft.

Nein, das geht nur bei Filialen der eigenen Sparkasse, nicht bei anderen Sparkassen.

HM,, sparbuch haben, ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Lege Dir ein Postsparkonto an, dann kannst Du überall bei der Post Geld abheben.

Ich glaube das geht nur, wenn die Sparkasse die gleiche Bankleitzahl hat wie deine Hausbank.

Nein, das kannst du nur bei Filialen deiner Bank abholen .. und nicht bei anderen Sparkassen

Was möchtest Du wissen?