Kann ich Post von der Behörde bekommen wenn ich über eine Rote Ampel gefahren bin aber nicht geblitzt wurde und es gab auch keine Polizei?

6 Antworten

Wenn du nicht geblizt wurdest und dich keiner angezeigt hat, dann wirst du auch keine Post von der Behörde bekommen.

Warte ab, ob etwas von der Behörde kommt. Wenn nicht, hast du Glück und andere Verkehrsteilnehmer auch, weil es nicht zu einem Unfall kam.

kann sein, ist aber sehr unwahrscheinlich - ist mir auch schon mal so passiert - kam nix

Theoretisch könnte dich jeder anzeigen, der das gesehen hat, auch ein Polizist in Zivil.

Und hinter Dir war auch niemand, der Deinen Fahrfehler zur Anzeige bringen konnte - Du warst in dem kleinen Berlin allein auf weiter Flur?

War in Kreuzberg nähe Hallesches Tor

@MultiVitamin36

Also gibt es eine gewisse "Wahrscheinlichkeit", dass ein anderer Verkehrsteilnehmer Dich anzeigt.

Klar kann eine Behörde dir schreiben ohne das man eine Rote Ampel überfahren hat.

Ich hatte neulich so einen Schreck, wo man mich netterweise darauf hingewiesen hat, das mein Ausweis bald abläuft.