Wurde heute geblitzt bei roter Ampel ( Probezeit Bf 17) was erwartet mich?

5 Antworten

Hallo mikol96,

wenn die Ampel unter 1 sec rot war, dann erwartet dich Folgendes:

  • Bußgeld 90 €
  • 23,50 € Verwaltungsgebühr
  • drei Punkte in Flensburg
  • Verlängerung der Probezeit von zwei auf vier Jahre
  • Es kann (und wird sicher) ein Aufbauseminar angeordnet - Kosten ca. 250 bis 300 €

Wenn die Rotphase aber länger als eine Sekunde war, dann wirds noch teurer:

  • Bußgeld 200 €
  • Verwaltungsgebühr 23,50 €
  • vier Punkte in Flensburg
  • ein Monat Fahrverbot
  • Verlängerung der Probezeit und Aufbauseminar

http://www.kfz-auskunft.de/bussgeld/rotlicht.html

Den Anhörungsbogen bekommt erst mal der Halter des Fahrzeugs (also dein Dad). Daraufhin kann er sich dazu äußern und angeben, wer gefahren ist. Danach kommt der Bescheid an dich (wenn dein Vater dich als Fahrer/in nennt).

Ich hoffe für dich, dass es wirklich nur unter einer Sekunde war! Und das nächste Mal: Fahr vorsichtiger!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Vielen Dank für deine Antwort nun kann ich etwas beruhigter schlafen gehen ! In Zukunft wird mir das nicht mehr passieren denn der schock sitzt noch tief in den knochen ....

MfG mikol96

Die Post geht immer an den Halter wenn es Rot war 120 Euro, 1 Monat Fahrverbot, 2 Punkte und für dich ASF. Aber erst mal abwarten wenn nach 3 Monaten nichts kommt hast du Glück gehabt.

ganz einfach, wenn es grade noch gelb war, dann passiert nichts, wenn es schon rot war, was logisch ist wenn du geblitzt wirst, dann ab zum teuern aufbauseminar und probezeit wird von 2 auf 4 jahre verlängert. der brief geht an den halter, aber da du gefahren bist bekommst du die strafe

Kann es auch sein das sie erst auf das Kennzeichen schauen und dann auf den der gefahren ist? ich hab vorhin ein bisschen im internet geschaut und da hab ich gelesen dass auch schon in ähnlichen Fällen der Fahrzeughalter die Strafe bekommen hat .....

Erst mal an den Halter.