Kann ich nach Deutschland einreisen obwohl ich schulden habe?

3 Antworten

Wenn ein Haftbefehl gegen dich vorliegt dann ist es wahrscheinlich das du endlich zur Rechenschaft gezogen wirst.

Moralpredigten spare ich mir ganz bewusst....

Das kommt darauf an. Wegen der Schulden allein wird nichts passieren, selbst wenn ein Haftbefehl zu Erzwingung der Vermögensauskunft vorliegt.

Problematisch könnten die Strafen sein. Wenn es sich um Ersatzfreiheitsstrafen handelt, erfogt am Flughafen die Festnahme.

Die Einreise über einen Drittstaat (z. B. Niederlande) dürfte möglich sein. Aber Vorsicht, wegen der Flüchtlingskrise, oder der derzeitigen Terrorgefahr könnte an der Grenze kontrolliert werden.

Der Vater von meinem Kumpel hat schulden, er war im Gefängnis und hatte einreiseverbot, jedoch zeitlich begrenzt