Duty Free in der Türkei?

2 Antworten

??? du bist eine 1 Liter Flasche Alk ???

...

Im Ernst hier die Einfuhrbestimmungen: Einfuhrbestimmungen Türkei

600 Stück Zigaretten

100 Stück Zigarillos (max. 3 g/Stück) oder

50 Stück Zigarren

250 g Zigarettentabak (inkl. 200 Stück Zigarettenpapier)

250 g Pfeifentabak oder 200g Kautabak oder 200g blauer Tabak oder 50g Schnupftabak

Getränke, die einen Alkoholgehalt über 22% Alkohol enthalten: 1 Liter

Getränke, die einen Alkoholgehalt bis zu 22% Alkohol enthalten: 1 Liter

Parfüm, Essenz oder Lotionen (höchstens 600 ml Gesamtmenge) sowie

5 Stücke Hautpflegemittel und Toilettenartikel

1 kg Kaffee, 1 Kg Tee, 1 kg Schokolade, 1 kg Süßigkeiten

Maximal 2 kg Lebensmittel

Reisende unter 18 Jahren dürfen keinen Tabak oder Alkohol einführen.

Da die Zollkontrolle hinter dem Dutyfree-Bereich ist, sonst wäre es kein Dutyfree, gelten diese Regelungen auch nach der Landung.

Wenn du durch die Zoll-Kontrolle durch bist, hast du den zollfreien Bereich verlassen und kannst einkaufen so viel du willst.

Hallo, die 1 Liter Flasche kannst du problemlos mitnehmen, da dies auch der Freimenge entspricht. In den Duty Free Shops am Flughafen kannst du nach belieben viel kaufen, das ist egal und geht nichtmehr auf die Freimenge, du kannst da also auch noch 10 Liter kaufen wenn du willst

Blödsinn, dann würde sich ja jeder Reisende mit Kistenweise zollfrei eingekauften Zigaretten und Alkoholika beladen.

FALSCH! Du musst auch dutyfreewaren verzollen. Wenn du durch den "nothing to declare"-Gang gehst und kontrolliert wirst wird's richtig teuer!

@AndreasvonR

Ist den ein nothing to declare-gang im ausgang? Also nach duty free. Und wird mein flasche im reisekoffer mit dem was ich im duty free türkei kaufe mitberechnet. Man darf ja als einzelner, 1l flasche besitzen.

Ich möchte halt eine flasche hier kaufen und eine flasche im duty free türkei.

@taverne123

Die Flasche im Reisekoffer zählt ganz genau so wie die im Dutyfree erworbene. In der Türkei gibt es das System mit rotem und grünem Ausgang, genau wie auf den meisten anderen Internationalen Airports. Grün=nothing to declare, rot=effects to declare (grün= Zollfrei, rot= Verzollung). Wenn du mit deinen beiden 1l Flaschen (eine unterm Arm als Dutyfree, die andere in Deutschand gekauft im Koffer) durch den grünen Ausgang gehst, aufgehalten und dein Gepäck untersucht wird, bist du dran. Das ist Schmuggel und Steuerhinterziehung. Das wird nicht billig.