Haftbefehl im Ausland, wie bekommt man das raus?

1 Antwort

Schau einfach online - Rechtsauskunft Schweiz, dann findest Du u.a.

recklamationszentrale.ch

Im unten stehenden Menü finden Sie nach Kantonen geordnete Rechtsauskunftsstellen der kantonalen Anwaltsverbände, welche unentgeltlich oder gegen eine bescheidene Gebühr eine Rechtsberatung erteilen. Ebenfalls aufgelistet sind Rechtsauskunftsstellen des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes, welche hauptsächlich ihren Mitgliedern kostenlose Rechtsberatung anbieten.

Es gib noch weitere Seiten im Netz, um teilweise natuerlich kostenpflichtig
Rechtsauskuenfte zu bekommen.

Da die Schweiz aus Kantonen besteht, kann es natuerlich sein, das in einem Kanton etwas gegen ihn vorliegt, aber nicht ein zentral erfasster Haftbefehl.

ER weiss ja sicherlich, wo er die Schulden hinterlassen hat, da kann er ja auch direkt nachfragen und einen Vergleich, also Loeschung durch Teilzahlung aushandeln.