Kann ich mit paypal jetzt etwas kaufen/bestellen obwohl mein lohn erst in paar Tagen kommt?

6 Antworten

Ein Ratschlag:

Kauf grundsätzlich nur etwas, wenn Du das Geld auf dem Konto hast. Kommt das Geld erst in zwei Tagen, kauf erst in zwei Tagen. Ist das Angebot abgelaufen, ist es eben abgelaufen. Es kommt bestimmt ein neues.

Hier kommen täglich Fragen von Leuten, die wissen wollen, wie sie etwas (meist nichts lebenswichtiges) kaufen können, obwohl sie das Geld gerade im Moment noch nicht haben. Später, wenn bei der knappen Zeitkalkulation etwas schief gegangen ist, empören sie sich dann über die Kosten für Rückbuchungen, Inkassounternehmen etc. und fragen, wie sie die vermeiden können.

Das musst du schon selbst wissen, ob du dein Konto überhaupt überziehen kannst. Ansonsten gibt's manchmal auch bei PayPal die Option die Zahlung erst in 14 Tagen zu tätigen - wird beim Bezahlvorgang evtl angeboten.

Jeyjeysan
Fragesteller

Werde ich mir mal anschauen Danke

.....und gehe in meinem Bankkonto ins Minus aber da mein Lohn eh in paar Tagen kommt wäre es ja eigentlich kein Problem

Wenn Deine Bank Dir einen entsprechenden Dispo gewährt nicht. Ansonsten kommt es zum Widerruf der Lastschrift und zusätzlichen Kosten für Dich.

Kann ich mit paypal jetzt etwas kaufen/bestellen obwohl mein lohn erst in paar Tagen kommt?

Du kannst Dir jederzeit alles kaufen, solange Du es bezahlen kannst.

Jeyjeysan
Fragesteller

Kann es ja bezahlen 2 Tage nach dem Angebot.

Hab ich auch mal gemacht. Du hast 1 Woche Zeit das Geld auf PayPal zurück zu geben. Wenn nicht Kruste ein Brief von inkasso. Und musst 20€ oder so extra zahlen.

Guck bei mein acc nach (irgend was mit KSP)