Beim Online-Shopping mit Bankkonto ins Minus gehen?

2 Antworten

Wenn man bei einem Online-Kauf ins Minus geht, wird das Geld dann wieder zurückgebucht oder wird die Ware, die man da bestellt hat trotzdem versandt?

Es kann beides passieren. Die Ware wird versandt und die Lastschrift platzt.

Oder auch z.B. mit PayPal, kann man beim PayPal-Kauf auch ins minus gehen?

Vielleicht solltest Du einfach mit Deiner Hausbank klären, ob Überziehungen geduldet werden.

Naja du solltest im Vorfeld wissen, ob du ein Dispo hast und wie groß dein Dispo ist. Also wie viel du in das Minus gehen kannst, wenn du das überhaupt kannst. Solltest du per Sofortüberweisung bezahlen, dann wird sich Sofortüberweisung schon beschweren, wenn die Bank das Geld nicht freigibt. Du kannst online einsehen, wie groß dein Dispo ist oder auch auf Briefe, bei der Kontoeröffnung Die Frage ist aber eine Andere: Wieso einkaufen, wenn kein Geld vorhanden ist? Warte doch ab, bis Geld da ist, das ist meistens sinnvoller, auch mit dem Hintergrund der Schufa.

Gruß