Wohin geht das PayPal Geld, wenn ich eine Rückzahlung erhalte?

5 Antworten

Das Geld landet erst auf deinem PayPal Konto. Von dort aus kannst Du dann eine Auszahlung an dein Bankkonto veranlassen, oder von dem Guthaben etwas im Internet kaufen (dann wird erst der Betrag vom Guthaben abgebucht, wenn dieser Betrag leer ist wird wieder vom Lastschriftkonto abgebucht).

Die Auszahlung dauert aber ein paar Tage, meiner Erfahrung nach so 2-3 Werktage.

Das landet auf dem PayPal-Konto. Von da aus kannst du frei darüber verfügen oder auf dein Giro-Konto zurück überweisen.

Hi, das Geld geht zurück auf dein paypal Konto. Von da aus kannst du es auf dein Bankkonto einzahlen

Hallo,

Wenn Sie eine Rückzahlung erhalten, finden Sie diesen Betrag immer auf Ihrem PayPal-Konto. Einzige Ausnahme: Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlt haben, geht der Betrag wieder auf die Kreditkarte zurück.

Kontrollieren Sie bitte Ihre Kreditkartenabrechnung. Es kann allerdings bis zu 30 Tage dauern, bis Sie die Rückzahlung auf Ihrer Kreditkartenabrechnung sehen.

https://www.paypal.com/de/webapps/helpcenter/helphub/article/?solutionId=FAQ1466&topicID=PAYMENTS_BALANCE_PROBLEMS&m=TCI

Daher buche ich die Eingänge immer selber zurück auf mein Konto.

Auf das Paypal Konto