An welchem ATM in Neuseeland am günstigsten mit EC-Karte (Sparkasse) Geld abheben?

5 Antworten

Der Preis dafür steht im Preisverzeichnis deiner Sparkasse.

Wenn du es günstiger haben möchtest, kannst du dir z.B. eine DKB-Visa-Card (Auszahlungen an Automaten weltweit kostenlos) oder eine Postbank-Sparcard (bis zu zehn Auszahlungen an Automaten im Ausland pro Jahr kostenlos) zulegen.

Mit dieser Karte kann es je nach Sparkasse biszu 10 Euro kosten. Bist Du schon dort oder hast Du noch Zeit, Dir was anderes zu besorgen? Wenn du schon dort bist: Mit einer Kreditkarte ist es fast immer billiger. Und wenn, dann immer große Beträge abheben und nicht oft viele kleine.

Bist du noch in Deutschland, dann eine Kreditkarte besorgen, mit der Ku kostenlos dort abheben kannst. Bei der DKB musst Du auch gleich ein Girokonto eröffnen. Das ist bei der Santander 1 Plus-Karte anders, die nix kostet. Die findest Du hier an zweiter Stelle in unserem Vergleich.

https://www.biallo.de/vergleiche/konten-karten/kreditkarten/nc/#RechnerStart

Alles Gute und genieße die Reise. Kann ich mitkommen ;-)

Horst von Biallo.de

Also bei meiner EC-Karte waren es 6,50 Euro, die bei jeder Abhebung an den neuseeländischen Geldautomaten extra berechnet wurden. Laut dem Bericht http://www.geld-abheben-im-ausland.de/geld-abheben-in-neuseeland sind es je nach Bank manchmal sogar bis zu 10 Euro. Da musst du in den Unterlagen deiner Bank nachsehen oder am besten dort vorbei gehen und fragen. Wenn Du dort länger bleibst und auch oft Geld abheben musst würde ich dir empfehlen, eine Kreditkarte zu besorgen, mit der man kostenlos Geld in Neuseeland abheben kann. Ansonsten summieren sich die Kosten für das Abheben schnell zu einer stattlichen Summe. Das Geld gibt man im Urlaub lieber für andere Dinge aus.

mit einer ec-Karte ist Geld abheben im außereuropäischen Ausland meist gar nicht möglich.

also bei mir hat's funktioniert...aber ich hab' ne Deutsche Bank Karte. Vondaher ist an allen Westpac Automaten das Geld abheben mit ner EC umsonst^^

müsste im Preisverzeichnis deiner Bank eigentlich stehen