Kann ich mit 15 ein auto 25Kmh Auto Fahren?

4 Antworten

Soso, das sagen also "alle". Und sicher liefern auch "alle" die Rechtsgrundlage dazu, oder?

§4 FeV

(1) Wer auf öffentlichen Straßen ein Kraftfahrzeug führt, bedarf der Fahrerlaubnis. Ausgenommen sind

1b. zweirädrige Kraftfahrzeuge der Klasse L1e-B
und dreirädrige Kraftfahrzeuge der Klassen L2e-P und L2e-U nach Artikel 4 Absatz 2 Buchstabe a und b der Verordnung (EU) Nr. 168/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 15. Januar 2013 über die Genehmigung und Marktüberwachung von zwei- oder dreirädrigen und
vierrädrigen Fahrzeugen (ABl. L 60 vom 2.3.2013, S. 52), wenn ihre
Bauart Gewähr dafür bietet, dass die Höchstgeschwindigkeit auf ebener Bahn auf höchstens 25 km/h beschränkt ist,

Hallo.

Nein , Mit Prüfbescheinigung nicht. gilt nur für 2-Rädrige Fahrzeuge.

Nein, diene Mofa-Prüfbescheinigung bechränkt sich auf einspurige Fahrzeuge. Ein 25 km/h - Auto ist aber zweispurig.

kannst du, aber ob du darfst...