Darf man mit Mofa (25er Führerschein) Führerschein 45kmh oder nur 25kmh Fahren?

8 Antworten

Nicht schneller als 25 km/h.

is net mal ein führerschein... prüfbescheinigung...

und wenn du meist du musst 45 fahren dann bau dir bitte en roller der gute 120 läuft und bau dann des nummernschild ab... kommt des gleiche raus wie wenn du 45 färhst....

oder noch besser kauf dir ein motorrad und fahr damit :) strafe is überall des gleiche :)

fahren ohne fahrerlaubnis, fahren ohne versicherung, kfz steuer hinterziehung usw :)

HaHa :D Dann kann ich ja Sofort von meinem Vater denn BMW M5 Fahren ;) oder ?

Du darfst mit deiner Prüfbescheinigung nur 25 damit fahren, da das Mofa eben ein 25ccm Teil ist und du keinen Führerscheinhast für etwas großeres, bzw. schnelleres. Aber die meisten Mofas können trotz dem bis zu 35 fahren (Wenn sie gedrosselt sind). Wenn du 45 fahren willst, brauchst du einen 50ccm Moped und einen M-Schein. :)

Sach mal, haste es immer noch nicht gelernt, dass auch Mofas 50 ccm haben? *frech grins*

@Eichbaum1963

Ja doch klar, aber die müssen dann gedrosselt werden ;)

@FreeGStar

Das ist klar, mehr wie 25 kmh darf mit Mofa-Prüfbescheinigung nicht gefahren werden ;)

Erstens gibt es keinen Mofaführerschein, das nennt sich Mofaprüfbescheinigung.

Wenn du diese Prüfung für Mofa hast, dann darfst du auch nur Mofa fahren, d.h. max 50 ccm und max 25 km/h. Für 45 km/h brauchst du einen Führerschein Klasse M.

Somit hat sich meine Antwort erübrigt. ;) DH!

25 klare Sache.

Sonst ist es Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren ohne Versicherungsschutz.