Kann ich mich mit 17 jahren noch adoptieren lassen?

13 Antworten

Das ist theoretisch möglich. Aber wird vermutlich nicht pasieren. In deinem Alter würdest du ein eine Pflegefamilie kommen.

Wende dich ans Jugendamt. Evtl. gibt es auch noch andere Möglichkeiten bis du erwachsen bzw. mit der Ausbildung fertig bist. Deine Mutter ist unterhaltspflichtig wenn du nicht mehr zuhause wohnst (z. B.. das Kindergeld steht dir zu).

Das geht auch noch mit 17, allerdings muss Deine Mutter zustimmen!!!..... aber wenn das kein Problem ist..... allerdings könnte es sein das Du ein Problem bekommst, denn wer soll Dich denn Adoptieren?.............

Dein Alter ist kein Problem, Du kannst Dich auch mit 30 noch adoptieren lassen - wenn Du jemanden findest, der Dich adoptiert.

Geh zum Jugendamt, da du noch nicht volljährig bist, würde sich jemand um dich kümmern.

Hey, meines Wissens nach ist man nie zu alt um sich adoptieren zu lassen. Du bist aber noch minderjährig deswegen brauchst du wahrscheinlich die Einverständniserklärung deiner Mutter. Es sei den das Jugendamt schreitet ein und muss dich aus deiner Familie rausholen. Aber ich schätze das möchtest du nicht.