Kann ich mich mit 17 jahren noch adoptieren lassen?

5 Antworten

Das ist theoretisch möglich. Aber wird vermutlich nicht pasieren. In deinem Alter würdest du ein eine Pflegefamilie kommen.

Wende dich ans Jugendamt. Evtl. gibt es auch noch andere Möglichkeiten bis du erwachsen bzw. mit der Ausbildung fertig bist. Deine Mutter ist unterhaltspflichtig wenn du nicht mehr zuhause wohnst (z. B.. das Kindergeld steht dir zu).

Das geht auch noch mit 17, allerdings muss Deine Mutter zustimmen!!!..... aber wenn das kein Problem ist..... allerdings könnte es sein das Du ein Problem bekommst, denn wer soll Dich denn Adoptieren?.............

Du kannst dich auch mit 76 noch adoptieren lassen (manche Erwachsene machen so etwas, um an einen Adelstitel zu kommen) - das Problem ist mehr, ob du jemand findest, der das will. Adelstiteljäger bezahlen sehr viel Geld für die Adoption, du kostest sehr viel. Aber gehen tut es.

Dein Alter ist kein Problem, Du kannst Dich auch mit 30 noch adoptieren lassen - wenn Du jemanden findest, der Dich adoptiert.

ich glaube das ginge auch noch, wenn du über 18 bist , müsstest du dich halt einfach mal beim jugendamt oder so informieren :-) ich glaub die kennen sich da aus

Was möchtest Du wissen?