Darf man Flüchtlingskinder adoptieren?

3 Antworten

Hallo Emlojo.

Da gibt es ein paar Punkte die man mit einbeziehen muss!

1. Hat das Fluechtlingskind noch Eltern?

2. Stimmen die Eltern der adoption zu?

3. Hat das Kind alle noetigen Papiere.

4. Bringst 'Du' die noetigen vorrausetzungen mit?

Allgemein kann man JEDES Kind adoptieren WENN die Eltern zustimmen und man die noetigen Vorrausetzungen mitbringt ( Ekonimische unabhaengigkeit, einkommen usw ). Dazu kommt natuerlich auch noch das man die ganzen benoetigen Papiere haben muss, deine und auch die andere Seite.

Ich kann dich aber beruhigen, mit Menschenhandel hat eine adoption absolut nichts zutun. Unter Menschenhandel versteht man in der Regel den Handel von Menschen, bzw Leute zahlen um Menschen zu kaufen, oftmals Frauen und Kinder. Diese werden dann fuer boesartige Absichten missbraucht! Aber wie gesagt, eine legale rechtliche Adoption, hat damit absolut nichts zutun. Du kaufst ja das Kind auch nicht, du adoptierst es.

Ich hoffe ich konnte dir wenigsten ein bisschen weiterhelfen, leider ist mein Wissen ueber die Adoption von Fluechtlingskindern auch nur begrenzt.

Ich meinte nicht, dass eine Adoption das Gleiche wie Menschenhandel ist, aber ich habe davon gelesen, dass Menschenhandel mit Flüchtlingskindern befürchtet wird und Adoptionen deshalb verboten werden.
Danke für deine Antwort

Das kann ich mir nicht vorstellen. Das Jugendamt kommt dann zu dir nachhause und kontrolliert dich paar mal. Weil sie geben ja nicht einfach Menschen i. Jemanden. Das hat alles schon seine Ordnung.

Es wird schwierig sein, aber ich glaube wenn sie zur Adoption freigegeben sind kannst du sie auch adoptieren.