Kann ich mich intern versetzen lassen?

2 Antworten

Möglich wäre die Versetzung schon, wenn der AG "mitspielt".

Wie Du die Sache schilderst, habe ich allerdings meine Zweifel. Wie es aussieht, ist jede Kritik am Kollegen unerwünscht und jeder muss sich mit seinem Verhalten abfinden.

Versuchen kannst Du es ja mal, wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Was die Bildung eines Betriebsrats betrifft: Dümmer (sorry) kann man es nicht anstellen, als eine Rundmail zur Betriebsratsgründung zu verschicken.

Wendet Euch an die zuständige Gewerkschaft, die hilft hier. Außerdem sollten solche Absichten nicht bekannt gemacht werden, bis drei "Gleichgesinnte", eine Betriebsversammlung zur Gründung eines Wahlvorstands einberufen.

Dann greift das Betriebsverfassungsgesetz und der AG kann unliebsame AN nicht mehr so einfach "entsorgen".

also in meiner firma ist das möglich. wenn es denn eine freie stelle in einer anderen abteilung gibt, kann man sich ganz normal auf diese stelle bewerben.