Kann ich mich deshlab krankschreiben lassen für die restliche Woche?

7 Antworten

Du bist nicht krank, deswegen wird dich der Arzt auch nicht krankschreiben. Aber du kannst für die Zeit Urlaub nehmen.

Nein. Das geht nicht! Du bist ja nicht krank sondern willst einfach was Privates machen. Du kannst Urlaub hierfür beantragen!!!

Du bekommst nur eine Krankschreibung, wenn du auch wirklich krank bist. Ansonsten musst du Urlaub nehmen.

Deine Schwester sollte lieber mal bei ihrer Krankenkasse nach Unterstützung anfragen. Womöglich hat sie ein Recht auf eine Haushaltshilfe.

Ingoberta  07.02.2017, 11:40

genau der richtige Weg ist meines Herachtens über die Krankenkasse. Je nach Situation kannst dann auch du die Haushaltshilfe sein.

Nein, krankschreiben lassen kannst du dich deswegen nicht.

Deine Schwester kann zur Betreuung des Kindes eine Haushaltshilfe von ihrer Krankenkasse bekommen.

du kannst dich an das Jugendamt wenden. Sicher gibt es da eine Betreuung in solchen Notfällen. oder bei pro familia

LG

Katzenschnauze  07.02.2017, 11:35

Das dauert doch viel zu lang.Die Frau ist jetzt im Krankenhaus und nicht erst in ein paar Tagen.

Nebelwaldfee  07.02.2017, 11:36
@Katzenschnauze

ruf doch mal an. ansonsten mach heute Blau