Mobbing am Arbeitsplatz- schreibt der Hausarzt mich krank?

2 Antworten

Durchhalten ist besser. Denk einfach, dass Du der bessere Mensch bist.

nachfrager1
Fragesteller

mache ich jetzt 2 Jahre schon mit... hab schon burn out und Depressionen und Dauer Krankheiten .

Sag deinen Mitarbeitern das du von ihnen inruhe gelassen werden willst. Du bist auch nur ein Mensch. Wenn das nicht hilft gehe zu deinem Chef und erkläre ihm die ganze Sache. Wenn das auch nicht hilft kündige deinen Arbeitsplatz einfach. Es bringt dich nicht weiter wenn du in einem Beruf arbeitest wo du nur gemeint wirst

nachfrager1
Fragesteller

ja das kommt vom Chef der ist ein Schwein... naja kündigen will ich erst mit Job. Problem ist nur das es sehr schwer ist und ich in einer Ausbildung stecke.. die Ausbildung kann ich auch ohne den Betrieb machen aber Belästigung Beleidigungen gehen zu weit. So leicht kann ich nicht kündigen da ich sonst nur 400€ Vom Arbeitsamt bekommen würde

Auswahl121  29.11.2020, 15:13
@nachfrager1

Hmm dann sag es deinem Chef Mal. Ne kurze Frage in welchem Bereich arbeitest du denn? (also ich meine arbeitest du im Einzelhandel oder wo?)

nachfrager1
Fragesteller
@Auswahl121

Ja Einzelhandel

Auswahl121  29.11.2020, 15:16
@nachfrager1

OK, da ich nicht weiß in welchem Laden du arbeitest würde ich dir Mal vorschlagen das du trotzdem Mal mit dem Chef redest und wenns dann immer noch Probleme gibt dann Ruf Mal in der Hauptzentrale der Ladenkette an

Auswahl121  29.11.2020, 15:21
@nachfrager1

Oder du wendest dich an den Betriebsrat (Is einfacher)

4. WELCHE PFLICHTEN HAT DER BETRIEBSRAT?

Eine der Aufgaben des Betriebsrats ist es, über die ordnungsgemäße Behandlung der Arbeitnehmer im Betrieb zu wachen. Aus diesem Grund ist muss der Betriebsrat darauf hinzuwirken, Mobbing im Betrieb zu unterbinden. Er hat zum Beispiel das Recht (bei gravierenden Fällen auch die Pflicht), die Versetzung oder Entlassung des Mobbenden zu verlangen. Weigert sich der Arbeitgeber, kann die Maßnahme im äußersten Fall vor Gericht durchgesetzt werden.

nachfrager1
Fragesteller
@Auswahl121

Hab ich schon alles gemacht, war schon Beinfreiheit Geschäftsführung, Betriebsrat etc. Wobei die selbst angestellt sind und sich ja nicht ins eigene Fleisch schneiden wollen.. ich Versuchs beim Arzt morgen.

Auswahl121  29.11.2020, 16:04
@nachfrager1

Ok, dann mache das. Mir würden ansonsten auch keine Ideen mehr einfallen 😁