Auf der Arbeit gemobbt - Zum Arzt?

12 Antworten

Ich würde definitiv erst mal rausfinden, warum und weshalb Du gemobbt wirst. Denn krank schreiben lassen ist zwar eine Lösung, aber in meinen Augen nur eine vorübergehende.

Vielleicht machst Du tatsächlich Fehler - die Du bei der neuen Arbeitsstelle evtl. auch machen würdest . Dann hast Du das Problem nachher nur verschleppt. Muss natürlich nicht sein, aber das solltest Du schon klären.

Wenn Du tatsächlich ohne Grund gemobbt wirst, suche einen anderen Arzt auf! Ein guter Arzt erkennt Deine Probleme und lässt Dich zu mindestens 1-2 Wochen krank zu Hause. Einfach so mehrere Wochen krank schreiben, macht ohne triftigen Grund kein Arzt. Er würde dann seine Arbeit riskieren.

Vor 2 Wochen gekündigt und in 4 Wochen gehst Du? Vielleicht sind die Kollegen nur missmutig über die Mehrarbeit die in nächster Zeit kurzfristig auf sie zukommt?

Ich denke Deine Stelle haben sie nicht so schnell besetzen können. Da würde ich die 4 Wochen einfach überstehen und drüber hinwegsehen. Schließlich sind es nur noch 4 Wochen.

Du solltest zu einem Psychologen/Psychiater gehen und ihm deine körperlichen und seelischen Beschwerden im Zusammenhang mit der Arbeit schildern. Wenn es wirklich so schlimm ist wird dieser Dich dann krankschreiben

Danke für die schnellen Antworten. Also es belastet mich schon soweit das ich jeden Abend Magenschmerzen kriege wenn ich dran denke das ich am nächsten Morgen wieder zur Arbeit muss. Mit denen Reden kann man leider nicht, hab ich schon des öfteren versucht. Urlaub nehmen geht leider nicht da mir nur 4 Tage zustehen für Januar + Februar und 2 davon hab ich schon verbraucht um im neuen Betrieb probe zu arbeiten.

Lg

An Deiner Stelle würde ich sofort zum Arzt und mich krankschreiben lassen.

Das musst Du Dir doch nicht bieten lassen!

Wenn die so mit Dir umgehen, haben die es nicht anders verdient, als dass Sie in Zwischenzeit Deine Arbeit machen müssen.

Genieß den freien fast-Monat bis zu Deinem neuen Job.

Lass es Dir gut gehen ohne schlechtes Gewissen! :)

erzähl es deinem Arzt,der wird dich krank schreiben und du hast Ruhe. Ich weiß ja nicht ob es dir richtig an die Seele geht wenn ja geh zum Arzt.