Kann ich meinen Vodafone-Tarif während der Vertragslaufzeit vorzeitig fristlos kündigen?

9 Antworten

Nein.

Sofern die bei Vertragsabschluss garantierten Leistungen vorliegen, nicht.

Nein, nur wenn du zahlungsunfähig wärest auf Kulanz ihrerseits.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Vodafone, als ch umgeszogen war. vodafone hat es nicht hinbekommen, meinen Telefon-Anschluss umziehen zu lassen, weswegen auch 5 Techniker-Termin nicht stattgefunden haben. Habe dann eine Fristlose Kündigung wegen nicht erbrachter Leistungen aufgesetzt, denn ich habe für Leistungen gezahlt, die ich nicht nutzen konnte. Habe das Schreiben recht barsch verfasst, damit die auch mal einsehen, dass die Bockmist gebaut haben. Zuerst bekam ich eine Gutschrift, und dann wurden die darauf folgenden Rechnungen mit der Gutschrift verrechnet und mein Vertrag gekündigt. Ic hatte auch mit RA gedroht, sollten die nicht löschen und es hat funktioniert.

Ob das bei Mobilfunk-Verträgen auch klappt, kann ich leider nicht sagen. Kann jetzt nur von meinem Fall ausgehen und das war ein Festnetz-/Internet-Vertrag.

Also so auf Zuruf (telefonisch) würde ich überhaupt nichts machen, da hat man nichts wo man mal nachlesen kann. Wenn Du einen Vetrag mit fester Laufzeit hast, dann wirst Du nur Kündigen können. Ich wurde bei 1 & 1 übern Tisch gezogen und muss jetzt bis September 2013 zahlen!