Ist es möglich einen Vertrag bei Vodafone aus finanziellen gründen zu kündigen?

8 Antworten

Du kannst nicht ohne weiteres kündigen!

Ich kann es mir nicht mehr leisten, ist kein Grund!

Du kannst mit denen Kontakt aufnehmen und verhandeln! Es bietet sich eventuell an, dass man den Vertrag für 1 Jahr ruhend stellt, Du also pausierst!

Die Vertragslaufzeit verschiebt sich dann um 1 Jahr, auch das Kündigungsdatum!

In einem Jahr läuft dann alles wieder normal. Das gibt Dir ein wenig Zeit und Luft!

Unter Juristen gilt bei Verträgen: Geld hat man zu haben.

Netter ausgedrückt, ein Vertrag kann nicht dadurch gekündigt werden, bloß weil du kein Geld hat.

Aber Kontakt mit Vodafone solltest du schon aufnehmen und keine Situation schildern. Immer noch besser als nichts zu tun und auf Mahnungen und Pfändungen abzuwarten.

Ich denke nicht. Es gibt zwar die Möglichkeit eines Sonderkündigungsrechts, das bezieht sich aber nicht darauf, das du den Vertrag nicht mehr bezahlen kannst. Eine Möglichkeit wäre denen eventuell offen zu sagen was los ist. Vielleicht lassen sie sich ja aus Kulanz dazu bewegen, den Vertrag aufzulösen bevor eventuelle Forderungsausfälle entstehen.

Wenn es dir um das Telefon+Internet Daheim geht könntest du evtl. so raus kommen, dass du bei Unitymedia oder sonst so wo einen billigen Vertrag abschließt... die zahlen nämlich bis zu 1 Jahr deinen alten Vertrag beim Wechsel.. Zumindest kannst du so ein wenig Geld sparen. SO einfach aus deinem jetzigen Vertrag rauszukommen ist denke ich nicht möglich.

Unitymedia berechnet in dem Fall nur den neuen Tarif nicht die übernehmen keine Kosten für den alten Tarif beim Altanbieter!

Nein, ist es  nicht. Vertrag ist Vertrag. Ich hab kein Geld mehr ist denen wurscht. Da würde dann ja jeder so kommen wenn er aus dem Vertrag rauswill.

Da wirst du schon woanderes sparen müssen