Wurde bei einem Vertrag falsch informiert und angelogen, was nun?

2 Antworten

Sowas hatte ich auch mal. Ganz miese Schweine, am Besten weg von Vodafone! Ich bin damals zu einem unabhängigen Handyladen gegangen, die konnten das für mich klären. Irgendwelche zugestimmten Angebote, von denen ich noch nie gehört habe... Mach's am besten auch so, lass den Müll für dich kundigen so bald wie möglich und geh wo anders hin, außer zu diesem Drecksladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"dann meinten die ne geht nicht weil so und so."

Wer soll dem eigentlich folgen können,warum hast Du überhaupt einen weiteren Vertrag abgeschlossen,das ist ersteinmal die Grundfrage?

verreisterNutzer  16.02.2021, 21:16

Die haben mich angerufen weil ich den alten zu teuer fand hab ich ja vorher gekündigt nach Laufzeit Ende. Bevor Laufzeit Ende kam haben die mir nen Angebot gemacht, und dort sollte ich den alten die letzten Monate nicht bezahlen dafür aber den neuen ab jetzt. Dann rief ich nochmal an und ein anderer meinte das geht nicht und hat mir den alten Vertrag jetzt drauf gemacht. Ich bezahle jetzt beides mit 30 Euro minus als Gutschrift immer. Wollte ich aber nicht

verreisterNutzer  16.02.2021, 21:17
@verreisterNutzer

hab gesagt die sollen alle Verträge hier weg machen wollte kündigen, die meinten geht nicht bis Laufzeit Ende Dezember 2022

andie61  16.02.2021, 21:27
@verreisterNutzer

Ja,das ist typisch Vodafone,ich vermute auch mal das Du dazu überhaupt nichts schriftlich hast.

Setze dich hin und schreibe an die Vodafone Kundenbetreuung und fordere die auf sich das Gespräch anzuhören,das wurde ja aufgezeichnet,und fordere sie auf sich an de Zusagen zu halten und den alten Vertrag wie besrochen afzuheben.Und gebe Dir da etwas mehr Mühe als Du es hier getan hast,die müssen dem Schreiben schon entnehmen können worum es genau geht,das dann per Enwurfeisnchreiben oder Fax an

Mein Vodafone

Vodafone GmbH

Unsere Faxnummer ist 02102 98 65 75. Deinen Brief schickst Du bitte an Vodafone GmbH, Kundenbetreuung, 40875 Ratingen.

Da die Kundennummer nicht vergessen anzugeben

Du kannst es auch einmal im Vodafone Forum versuchen

https://forum.vodafone.de/

Da erst die persönlichen Daten per Privat Nachricht angeben wenn Du dazu von einem Moderator aufgefordert wirst

verreisterNutzer  16.02.2021, 21:30
@andie61

Vielen Dank, genau das habe ich gemacht und die haben mit mit nem dicken schwan.. geantwortet. Soll ich rechtlich vorgehen ? Hab kein Bock darauf und nicht gerade Geld

verreisterNutzer  16.02.2021, 21:31
@verreisterNutzer

Die wollen mir 30 Euro Gutschrift geben obwohl... egal ich mach das schon, wollte mir ne zweite Meinung einholen danke dir nomma. War mir nicht 100 prozentig sicher ob ich wirklich im Recht bin

andie61  16.02.2021, 21:37
@verreisterNutzer

Das Problem ist da das man von Vodafone da nie was schriftlich bekommt und es dann schwer zu beweisen ist,ich kenne das weil sie es bei mir auch abgezogen haben,nur ich habe mir das nicht gefallen lassen.