Kann ich meinen Arbeitgeber jetzt schon nach einem Kredit fragen?

13 Antworten

Nett anfragen kannst Du ja mal. Ich denke aber, dass es nur auf eine "Abschlagszahlung" hinausläuft, da Du noch in der Probezeit bist

Minimilk  23.02.2011, 12:04

Danke für den Stern, fantasia90 und viel Glück!!!

Meine Meinung zu deiner Frage...

Auto auf Pump zu kaufen ist das blödeste was machen kannst, aber ok, wenn du keine andere Möglichkeit hast, kauf dir eines - aber bitte kauf dir auch nur so eins, welches du zurückzahlen kannst.

Dazu erwähnen wäre noch: Mir kommt es ein wenig komisch vor, dass du keine 1500,- Euro zusammen bekommst für ein Auto. Daraus schliesse ich, dass du sehr knapp bei Kasse bist und das schon über einen längeren Zeitraum. Ein Auto kostet aber Geld - und das nicht wenig. D.h. wenn du dir ein Auto kaufst hast du automatisch laufende Kosten, die nicht unerheblich sind, egal was für ein Auto es ist. Gerade die günstigen Autos (somit auch die Älteren) sind eher Reparaturanfällig. Ich habe das ganze selbst auch schon mitgemacht, als ich noch in der Ausbildung war... Habe allerdings mein Auto bar bezahlt und war dennoch kurze zeit später ziemlich blank... weil ein Auto wirklich Geld kostet. Nun kommt aber noch dein Kredit dazu... das Geld musst du ja auch irgendwie noch zurück zahlen... Daher mein Rat - versuche irgendwie anders an das Geld ranzukommen (bitte legal), damit du dir nicht mit einem Kredit noch mehr Kosten produzierst als du sowieso schon haben wirst...

Je nach dem welche Hobbies du hast, könntest du vielleicht sogar damit Geld verdienen - nebenbei... das würde deine Situation wesentlich entspannen...

kredit bei der bank scheidet aus? dann hast du keine weiteren plichten als zurücj zu zahlen.

Es ist nach diesem Kreditangebot schon etwas Zeit vergangen. Die betriebliche Situation kann sich geändert haben, sodaß dieses Angebot nicht mehr akut ist. Außerdem macht es einen nicht so guten Eindruck, wenn Du nach 2 Wochen Arbeit nach einem Kredit fragst. Ich würde es nicht machen.

Fragen kostet nichts!