Führerschein mit 17 ohne Geld ...

9 Antworten

Nein wie denn? Für einen Kredit brauchst du ein geregeltes Einkommen. Such dir einen Nebenjob und spare für den Führerschein

Als Elternteil einen Kredit aufnehmen, um den Kindern den Führerschein zu bezahlen? Ernsthaft?! Da fehlen mir die Worte...

Das in dem Alter der Führerschein ansteht, das weiss man doch schon Jahre vorher & kann rechtzeitig selbst mit Ferienjobs oder Nebenjobs das nötige Geld verdienen. Ohne Geld kein Führerschein.

Als Minderjähriger gibt Dir zum Glück niemand einen Kredit, sonst hätten wir noch mehr verschuldete Jugendliche.

nein du hast keinerlei chancen auf einen Kredit. Ich hab auch schon versucht einen Kredit zu bekommen und ich mache eine Ausbildung und verdiene was. Aber selbst dann hast du 0 chancen. Du brauchst einen festen Job mit einem guten Einkommen und eine finanzielle Grundlage. Da sehe ich leider keinerlei Hoffnung für dich ohne Geld einen Führerschein zu machen.

Du kannst höchstens mal zu einer Fahrschule gehen und die fragen ob du des mit dem bezahlen anders regeln kannst und suchst dir noch einen nebenjob.

Gibt es keinen anderen der ein Auto hat ??? Familie Verwandte nachbarn ?

Wieso brauchst du mit 17 einen Führerschein, wenn kein Geld da ist?

Da dürfte sicher anderes vorrangig sein. Sieh lieber zu, dass du einen ordentlichen Schulabschluss bekommst, dann kannst du auch auf eine gut bezahlte Stelle hoffen.

Nein, das musst du dir selbst zusammen sparen, so wie das alle anderen in deinem Alter auch machen müssen. Einen Kredit bekommst du als Minderjähriger sowieso nicht und Geld vom Amt würdest du höchstens bekommen, wenn dein Führerschein für deine Arbeit unerlässlich ist, was jedoch als Schüler nicht der Fall ist.