Kann ich meinem Sohn (14 Jahre) erlauben dass er Mortal Kombat X spielt?

7 Antworten

Guten Tag, sehr geehrte Mutter von Derbi03. Bitte schauen sie sich doch einfach selbst an, worum es in dem Spiel geht.

https://youtube.com/watch?v=2YxPFw7lfY0

und dann entscheiden sie selber, ob sie ihrem Sohn so viel sinnlose Gewalt zumuten können, pädagogisch wertvoll ist da ungefähr gar nichts. Ich würde es nicht erlauben, aber das bleibt natürlich ihre Entscheidung.

den18133  22.05.2019, 17:01

Es ist nur ein Spiel man kann ja auch übertreiben, aber einem 14 jährigem jungen würde ich es auch nicht erlauben

Wenn du weißt das dein Sohn mit sowas umgehen kann, steht nichts im weg.

Habe aber bitte dein Sohn im Auge da ich selbst gemerkt hatte das ich damals wo ich 14 war schneller durch CoD aggressiv wurde. Mittlerweile ist das zum Glück nicht mehr so.

Also du kannst es ihm ruhig erlauben wenn du dir sicher bist, er kann Spiel mit Realität unterscheiden, und es wirkt sich nicht Negativ auf ihn aus bzw er ist Reif für sowas.

MFG Red

Ich kenne Leute die auch so früh anfingen sie waren noch normal wie schätzt du ihn ein glaubst du es wird ihnschlechr beeinflussen oder glaubst du das er sich zusammenreißen kann

Solange er zwischen Realität und Virtuellen Sachen unterscheiden kann steht nichts im Weg (es sei denn er wird auch nicht während dem Spielen viel schneller aggressiv)

Hey,

an sich spricht nichts dagegen, obwohl das Spiel USK 18 ist. Viele Jugendliche in diesem Alter spielen solche Spiele im Genre Beat’em-up.

Sollte er jedoch übermütig werden oder auch "süchtig" danach werden, so würde ich ihm das wieder schnell abnehmen.

Pädagogisch Richtig / Moralisch? Naja, eigentlich nicht, aber alle machen es.