darf ich mit 14 ausziehen oder nicht ?

5 Antworten

Nein, geht nicht. Alles muß bezahlt werden, selbst wenn die Eltern das erlauben. Zahlen sie die Miete plus Nebenkosten, die Kaution, euren Lebensunterhalt? Außerdem kann man keine Wohnung mieten unter 18. Das macht kein Vermieter mit.

Erwachsen werden und dann noch mal überlegen.

unsere eltern bezahlen alles

und es ist aus privaten gründen

Selbst wenn Eure Eltern das erlauben, macht das kaum ein Vermieter mit.

Hier müsste weiterhin auch das Jugendamt beteiligt werden, selbst wenn deine Eltern deinem Auszug zustimmen. Immerhin seid ihr noch nicht einmal 16 Jahre alt.

......ich hab vor mit meiner freundin in eine wohnung einzuziehen ......unsere eltern erlauben uns das

Dann solltet Ihr erst einmal einen Vermieter finden, welcher minderjährige Teenies / Pubies einziehen lässt. Und die Eltern müssten für alle daraus entstehenden Kosten aufkommen.

Desweiteren müssten die Eltern auch unter diesen Voraussetzungen ihren Erziehungsauftrag erfüllen.

unsere eltern bezahlen doch alles

🤣

Finde erst mal einen Vermieter, der da mitspielt. Dann reden wir weiter. An dem Hindernis wird es nämlich schon allein scheitern.

Du darfst mit 14 noch nicht ausziehen. Eventuell mit 18.

Was sind das für Eltern, die so was jetzt schon erlauben wollen. kopfschüttel

Was möchtest Du wissen?