Kann man sein Paypal Konto mit seiner Postbank Girocard aufladen,wenn ja wie?

8 Antworten

Liebe(r) EpsilonXr,

nein, mit der Postbank girocard kann man nichts aufladen.

Allerdings kannst Du von Deinem Postbank Girokonto eine Überweisung tätigen auf Dein Konto bei PayPal.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-09-03, Sonntag, 12:16

BLZ? Die brauchst du mit dem europäischen SEPA-Verfahren eigentlich nicht, da müsste die IBAN reichen.

Die EC-Karte ist doch nur Zugabe zu Deinem Konto. Und das hat IBAN und BIC. Hast Du dieses Konto denn bei PayPal hinterlegt?

Die Bankleitzahl ist in der IBAN enthalten (5.-12. Stelle), man findet sie für die verschiedenen Postbank-Niederlassungen aber auch hier: https://www.postbank.de/privatkunden/pk_kontakt_brief.html

Nicht die Girocard, sondern dein Bankkonto verbindest du mit PayPal!