Kann ich Maestro konto überziehen?

5 Antworten

Maestro ist ein Karte um damit zubezahlen. Mit Kredit hat das nichts zu tun, da musst du dich an deine Bank wenden.

Wenn man aber auf die Seite von "Stucard" geht, erkennt man, dass es sich wohl um ein Prepaid Modell handelt.

Was ist ein Maestro-Konto? Maestro ist einen Zahlung-Funktion. Meinst Du ein Girokonto?

Da kommt es darauf an, ob Du einen Dispokreditrahmen mit deinem Kreditinstitut vereinbart hast. Ansonsten kann es sein, dass dein Kreditinstitut eine Überziehung kurzzeitig duldet. Das ist aber nichts "offizielles" und noch teurer als der Dispokredit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist eine Zahlung-Funktion? :)

Musst du in deinen Unterlagen nachsehen

Woher sollen wir das denn ohne genauere Angaben wissen?

Frag Deine Bank, als Student wird das sicher schwierig.

Das musst Du Deine Bank fragen.

Was möchtest Du wissen?