Maestro Card überziehen, morgen sofort Geld auf maestro karte überweisen?

3 Antworten

Auch wenn's deine Frage nicht beantwortet:

Du hast nicht mit deiner Maestro Karte bezahlt. Du hast auch kein Guthaben auf dieser Karte (abgesehen vielleicht vom Kleingeldchip). Und natürlich kannst du sie auch nicht überziehen.

Bei deiner Frage geht es um dein Girokonto und nicht um die Karte, mit der kannst du nur offline bezahlen.

Wenn du heute bestellt hast reicht es noch wenn du morgen einzahlst.

Was sagen deine Konditionen?

Es gibt einen dispo. Der wird normalerweise nur gegeben wenn du geld verdienst aber es gibt ausnahmen.

Ansonsten gibt es noch (auch ohne Dispo) eine unerlaubte überziehung.

Es kann also durchgehen da du ja ü18 bist.

Aber das kostet. Nicht übermäßig bei kleinen Beträgen und kurzen zeiten aber es ist nicht umsonst.