Kann ich mein Nachbar Strafrechtlich verfolgen wenn er auf meine Schuhe kotzt?

3 Antworten

Du kannst überhaupt niemanden strafrechtlich verfolgen.

Auch die Polizei wird hier nicht tätig werden.

Welcher Straftatbestand soll das denn sein? Sachbeschädigung? Da müsste man erst mal Vorsatz nachweisen. So wie es aussieht, wirst du schon Probleme haben, nachzuweisen wer es war, geschweige denn, dass du beweisen könntest, dass er seinen Mageninhalt vorsätzlich auf deine Schuhe erbrochen hat.

Persönlich ansprechen und auf eine gütliche Einigung hoffen. Mehr kannst du wohl nicht tun.

LightStar90
Fragesteller

Kann ich kein DNA Test verlangen?

JeanMarie50  17.01.2019, 21:08
@LightStar90

Verlangen kannst du alles. Du kannst die Polizei rufen und mit viel Glück, kommen die sogar. Ist aber aus meiner Sicht unnötig. Die werden dir die Schuhe auch nicht sauber machen und bei einer Spur aus Erbrochenem, wird man eher von einem "Unfall" ausgehen, als von einer vorsätzlichen Sachbeschädigung. Und dein Nachbar wird sicherlich keine freiwillige DNA-Probe zum Vergleich abgeben.

kannste nich beweisen dass er es war... also kannste strafrechtlich nix machen.

schuhe in die waschmaschine wenn se aus stoff sind, ansonsten einweichen oder halt abwaschen und sauber machen mit reinigungsmittel/seife etc.

Ps : Man is das widerlich.. was ne eklige dreck~ sau der das gemacht hat